Die Frage nach dem “WER” ist das größte Problem, dem Unternehmen heute gegenüberstehen.

Großartige Unternehmen laufen nicht von allein, sie laufen, weil fähige Menschen Ihre Aufgaben höchst kompetent und engagiert erledigen.

Die Schwierigkeit liegt daher nicht darin zu wissen, was getan werden muss, sondern darin, die richtigen Personen zu finden, die diese Aufgaben am besten erledigen.

Leider konzentrieren sich die meisten Organisationen ausschließlich auf Strategien (das “WAS”), Produkte oder Dienstleistungen sowie den dazugehörigen Prozess.

Viele Führungskräfte verbringen ihre gesamte Karriere damit, Lösungen für das “WAS” in ihrem Unternehmen zu suchen – eine Praxis, der die weitaus überwiegende Zahl von Managern und Führungskräften folgt.

Bedauerlicherweise führt dies oft zu anhaltendem Stress, unerfüllten finanziellen Erwartungen und einem Mangel an freier Zeit für persönliche Interessen.

Die alternative Herangehensweise besteht darin, den Schwerpunkt auf das “WER” zu verlagern.

„WER“ hat die kaufmännische Leitung der Klinik inne, „WER“ ist für die Initiierung und Entwicklung neuer Produkte verantwortlich oder „WER“ für die Akquise und Betreuung von Kunden.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Recruiting eine Investition ist (keine Kosten) und es sich lohnt, den Prozess entsprechend anzupassen.

Mit der richtigen Vorgehensweise liegt die Erfolgsquote schnell bei 90%.

Wie Albert Einstein einst sagte: “Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er schon ist.”

Bei der Frage nach dem “WER” liegt der Schlüssel, um die Magie zu entfachen.

Bleiben Sie bei Ihrem alten System, und Ihr Problem wird weiterhin bestehen.

Themen die Sie auch interessieren könnten,